Förderverein Mörikeschule

Förderverein Mörikeschule Leonberg e.V.
Hindenburgstr. 21
71229 Leonberg

Vorsitz: Frau Buchfink

Gegründet wurde der Förderverein Mörikeschule Leonberg e.V. im März 2009 als gemeinnütziger Verein.

Wir sehen uns als Unterstützer der Mörikeschule in den Bereichen der außerschulischen Bildung, der Stärkung der Sozialkompetenz, der Betreuung, der Akquise von Finanzmitteln und als Unterstützung benachteiligter Kinder.

Daher stimmen wir uns mit der Schulleitung und dem Elternbeirat regelmäßig ab.

So haben wir in den letzten Jahren z.B. die Kernzeitbetreuung, die Hausaufgabenbetreuung und AG-Angebote unterstützt, als auch finanzielle Mittel für die Anschaffung der Akustik-Anlage, als auch für die Erstellung der Homepage zur Verfügung gestellt.

Der Verein besteht aus dem/der 1. Vorsitzenden,  2. Vorsitzenden, Kassenwart/in, Schriftführer/in und den ordentlichen Mitgliedern.

Aktive Mitglieder, die ehrenamtlich bei Aktionen mithelfen und somit die Aufgabenerfüllung des Vereins unterstützen und Spender, die durch bereitgestellte Finanzmittel die außerschulischen Aktionen mitfinanzieren, bilden die 2 tragenden Säulen des Vereins.

Die Finanzmittel des Vereins setzen sich aus Mitgliedbeiträgen, Spenden und Einnahmen bei Sonderaktionen (z.B. der Bewirtung beim Citylauf) zusammen.

Mit einem kleinen Jahresbeitrag können Sie Mitglied im Förderverein Mörikeschule Leonberg e.V. werden, der zahlreiche Projekte und Aktivitäten finanziell trägt.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit über diese Fördermaßnahmen mitzubestimmen.

Sowohl der Mitgliedsbeitrag als auch die Spende können Sie beim Finanzamt einreichen. Für Bareinzahlungen erstellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung.