Beratungsangebot Stützpunktschule

Stützpunktschule Ganztag

Die Mörikeschule ist im Bezirk Böblingen die einzige Stützpunktschule im Ganztagesbereich. Unser Bestreben ist es, unsere Erfahrungen weiterzugeben und unsere Konzeptionen im Rahmen einer Hospitationsmöglichkeit oder eines Beratungsgesprächs vorzustellen. Hierbei ist der Qualitätsrahmen des GTS des Landes Baden-Württemberg die Grundlage.

Unser Angebot richtet sich an Schulteams, die sich mit der Einrichtung eines Ganztags befassen oder die bereits einen Ganztagesbetrieb führen und einen Austausch wünschen.

Für weitere Fragen und die Terminierung eines Beratungsgespräches oder Hospitationstages, wenden Sie sich bitte per Mail unter poststelle@moerike.leonberg.schule.bwl.de an uns.

Des Weiteren möchten wir auf die FachberaterInnen Schulentwicklung, das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), die Regierungspräsidien und das Kultusministerium verweisen.

Sie bieten Unterstützung

• bei der Antragsstellung
  • der Er- und Ausarbeitung pädagogischer Konzeptionen und der Lehrkräftefortbildungen
  • bei der Kontaktaufnahme zum Schulträger, der Jugendstiftung und der L-Bank