Farbband-oben.jpg
farbband-oben30m.jpg
Farbband-unten.jpg
farbband-unten30m.jpg

Beratung und Unterstützung

 

Schulsozialarbeiterin

 

Kontakt:

Alissa Hering (Träger: Jugendhaus Leonberg e.V.)

Beratungstermine können entweder per Mail (iuvm4-n566Ti7-jj5O3K4OLm7+Xk6O-47aTu7w@nospam), telefonisch unter 0176 47284124 oder über die schulcloud vereinbart werden.

 

Ort:

Mein Büro befindet sich im Neubau (Zimmer-Nr.: N1)

 

Sprechzeiten im Schuljahr 2022/23:

  • Dienstag und Donnerstag 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch und Freitag 9:00 Uhr bis 12:45 Uhr

SchülerInnen können auch jederzeit gerne zu meinem Büro kommen und nachsehen, ob ich spontan Zeit habe oder unkompliziert einen Termin vor Ort mit mir vereinbaren.

Eltern und Erziehungsberechtigte können die obenstehenden Kontaktmöglichkeiten zur Terminvereinbarung nutzen.

 

Ich bin Ansprechpartnerin:

  • Für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern
  • Bei Sorgen, Ängsten, Konflikten oder auch bei zündenden Ideen und Anregungen

Ich übernehme darüber hinaus eine Vermittlungsfunktion zwischen den Bedürfnissen und Wünschen von SchülerInnen, LehrerInnen, Schulleitung und Eltern.

 

Hinweis:

Alles, was mir anvertraut wird, bleibt zunächst unter uns. Ich unterliege der Schweigepflicht. Es werden keine Informationen an andere Personen weitergegeben, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht wird.

 

Flyer-Schulsozialarbeit-Moerikeschule.pdf


Beratungslehrerin

 

Kontakt:
Daniela Schulz

Beratungstermine können per Mail unter m--69fL+9-q16Pjz7vfh2-zotvz++f7p6PP+8va1--4@nospam, oder über das Sekretariat der Mörikeschule

 

Sprechzeiten:
nur nach Vereinbarung, freitags

 

Beispiele für Beratungen:
Lernprobleme, Lernstörungen, Leistungsschwächen, Schulangst, Prüfungsangst, Schullaufbahn, Verhaltensauffälligkeiten

 

Methoden der Beratung:
Beratungsgespräch,Tests, Planung von Maßnahmen

 

Jede Beratung ist vertraulich!

empty