Halbtags­grund­schule

Verlässliche Unterrichtsblöcke an den Vormittagen

Verlässliche Halbtagesgrundschule

Die Halbtagskinder beginnen ihren Schulvormittag um 8:00 Uhr. Er endet

• für die Erst- und Zweitklässler von Montag bis Donnerstag um 12:20 Uhr, am Freitag um 12:05 Uhr
  • für die Dritt- und Viertklässler um 12:35 Uhr

Am Dienstag findet für die Zweit- bis Viertklässler Nachmittagsunterricht statt.

Der Unterricht findet rhythmisiert in Blöcken statt, die durch zwei große Bewegungspausen voneinander getrennt sind.

Betreuung - Verlässliche Halbtagesgrundschule

Die Halbtageskinder können vor dem Unterricht von 7:30 - 8:00 Uhr und nach dem Unterricht bis 13:30 Uhr am Betreuungsangebot der Stadt teilnehmen.

Dieses Angebot ist mit Kosten verbunden. Nähre Informationen zur Verlässlichen Grundschule erhalten Sie auf der Seite der Stadt Leonberg unter:  Verlässliche Grundschule / Stadt Leonberg

Mittagstisch

Für diese Kinder besteht auch die Möglichkeit, in der Mensa ein Mittagessen einzunehmen.
Mehr Informationen auf der Seite unter: Mittagstisch